Saisonkalender für heimisches Obst und Gemüse

Dein Saisonkalender für heimisches Obst und Gemüse im schönen Aquarell-Stil

Saisonkalender für heimisches Obst und Gemüse

Saisonkalender für heimisches Obst und Gemüse

Dank dieses Kalenders weißt du, wann unsere heimischen Obst- und Gemüsesorten saisonal erhältlich sind. Der Kalender enthält alle wichtigen regional verfügbaren Obst und Gemüsesorten und ist im schönen Aquarell-Stil gemalt.

Jede Seite mit viel Liebe gestaltet

Jedes Bild ist mit viel Liebe zum Detail im Aquarell-Stil angefertigt und dient dir tagtäglich als Inspirationsquelle. Klicke dich durch die Bildergalerie, um zu sehen wie dieser Kalender entstanden ist!

Qualität und Umweltbewusstsein

Saisonkalender für heimisches Obst und Gemüse

Dieser Saisonkalender ist ein absolutes Herzensprojekt und ist aus einer wundervollen Zusammenarbeit heraus entstanden. Erfahre hier, wer dahinter steckt!

Angelina von Ernährung ist Liebe

Angelina ist Ökotrophologin und lebt für die Themen Ernährung und ganzheitliche Gesundheit. Im Fokus steht die Liebe und Wertschätzung gegenüber unserer Nahrung. Mit ihrer Arbeit vermittelt sie anderen Menschen ein positives und liebevolles Bild der Ernährung.

Website | Instagram

Michelle von Rosy Milk Atelier

Michelle ist als Illustratorin tätig und hat sich auf die Kunst im Bereich Watercolor/Aquarell spezialisiert. Ebenso arbeitet sie im Bereich der digitalen Kunst und dem Lettering. Jede einzelne Illustration in diesem Kalender kommt aus ihrer Hand und ist mit viel Liebe gestaltet.

Website | Instagram

Meinungen zum Saisonkalender

5/5

Ich bin unglaublich zufrieden mit dem Saisonkalender von Angelina.

Er ist wirklich von sehr hochwertiger Qualität und das Obst und Gemüse ist unglaublich detailgetreu mit viel Liebe gezeichnet – das sieht man auf jeden Fall. Ich habe den Kalender nicht nur für mich, sondern auch für meine Schwester zu Weihnachten bestellt. Sie war auch sehr begeistert. Jetzt hübscht er unser beider Küchen auf und hilft auch noch dabei sich saisonal und regional zu ernähren.

Esther von @vwissen_org

Fragen und Antworten zum Saisonkalender für heimisches Obst und Gemüse

Der Kalender ist im Hochformat DIN A3 (29,7 cm x 42,0 cm). Die Spiralbindung (Wire-O) befindet sich an der kurzen Seite und kommt mit Aufhängung.

Ja! Die Druckerei ist auf eine umweltverträgliche Produktion spezialisiert. Das spiegelt sich bspw. in der Art des verwendeten Papiers und der Druckfarben wider.

In dem Kalender finden sich ausschließlich Obst- und Gemüsesorten, die auch in Deutschland erhältlich sind. Hier unterscheiden wir uns von anderen Anbietern und Saisonkalendern, die im Internet erhältlich sind. Denn auch Bananen, Ananas, Avocados und Co. haben irgendwann Saison – da sie aber nicht in Deutschland wachsen, müssen sie weite Wege zum Verbraucher zurücklegen.

Nein! Es handelt sich um einen “ewigen Saisonkalender”. Wir haben ganz bewusst auf ein Kalendarium verzichtet, so kannst du den Kalender jedes Jahr aufs Neue verwenden.

Wir freuen uns, dass der Kalender auch fast vergessene und auch weniger bekannte Obst- und Gemüsesorten enthält. Wir wollen nicht zu viel verraten, aber du darfst dich bspw. auf Quitten, Mirabellen, Schwarzwurzeln & Co. freuen.

Da unser Saisonkalender bei Unverpackt-, Lebensmittel- und Hofläden sowie Geschenkläden sehr beliebt ist, freuen wir uns mittlerweile auch besondere Händlerpreise anbieten zu können. Schreibe hierfür einfach eine kurze Mail an info@ernaehrungistliebe.de und wir senden weitere Infos zu!